Testbericht: Gliss Kur Total Repair Hitzeschutz Spray



Nach einem sehr netten Dialog mit einer Frau vom Schwarzkopf Kundenservice, erreichte mich ein Päckchen mit dem Gliss Kur Total Repair Hitzeschutz Spray. Dieses Spray habe ich jetzt 1 Woche getest.

Meine Haare

Ich habe dicke und ziemliche robuste Haare, die machen äußerst viel mit :). Ich wasche sie jeden 2. Tagen. Jeden Tag werden sie geglättet (200°C). Gewaschen mit Shampoo und Spülung, 1x die Woche eine Haarkur.


Meine Erwartungen an das Produkt

Ich bin kein Fan von vielen Pflegeprodukten und möchte nach dem waschen meine Haare nicht wieder "zukleistern". Deshalb möchte ich ein Produkt, dass ich im handtuchtrockene Haare anwende, es soll die Haare gut kämmbar machen und die Haare vor der Hitze beim Föhnen und Glätten schützen.


Was verspricht das Produkt (lt. Hersteller)?

-Schützt das Haar vor Hitzeschäden und macht es geschmeidig und glänzend -Glättet das Haar und reduziert Frizz -Hitzeschutz bis zu 220°C


Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol denat., PVP/VA Copolymer (!!!), Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride (!!!), Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid


Ich war nicht sehr begeistert als ich gesehen habe, dass das Produkt PVP/VA Copolymer und Cetrimonuium Chlorde enthält.

Diese Inhaltsstoffe sind in vielen Haarsprays enthalten.

Sie gelten nicht als gefährlich (dann wären Produkte mit diesen Stoffen nicht erhältlich), aber sie können allergische Rückstände in den Atemwegen entlassen, deshalb achte ich drauf, dass ich Produkte ohne diese Zusätze benutze.


Preis und Inhalt

200ml für 4,99€


Meine Erfahrung

Ich habe meine Haare gewaschen, mit dem Handtuch getrocknet, das Spray in die Haare gesprüht, geföhnt, nochmal gesprüht und mit dem Glätteisen geglättet. So habe ich es jeden 2.Tag gemacht, den Tag dazwischen nur eingesprüht und geglättet.

Jedes mal beim sprühen dachte ich mir "Puh...das stinkt unglaublich nach Alkohol", ich empfand diesen Geruch nicht als besonders angenehm. Außerdem waren die Haare nach dem Waschen schwer kämmbar und es war nicht besonders angenehm, dort fehlte mir deutlich die Anti-Frizz-Wirkung.

Nach nun einer Woche kann ich wahrscheinlich noch nicht viel zu der "Langzeitwirkung" sagen, also meine Haare sind nicht kaputter oder strapazierter als vorher.

Jedoch kann ich sagen, dass meine Haare nicht geschmeidig und glänzend (wie versprochen laut Hersteller) geworden sind.


Mein Urteil

Ich kaufe dieses Produkt nicht. Der Geruch, die schwere Kämmbarkeit stört mich doch zu sehr und die Inhaltsstoffe sind für mich z.T. bedenklich.


An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank an Schwarzkopf für den netten Kontakt und das Produkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb zu einander ♥!