Outfit of the day - Kurz, kürzer, der Sale-Rock

Was tun, wenn der Blazer so lang ist wie der Rock oder der Rock so kurz wie der Blazer? Go for it!
Ich bekam von der lieben Britta diese wunderschöne Bluse als nachträgliches Geburtstagsgeschenk zugesendet. Ich stand vor dem Spiegel mit einer schwarzen Hose, war ok, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich wollte einen Rock! Ich surfte ein bisschen im Asos-Sale und habe für unglaubliche 7€ diesen Rock bestellt. 2 Tage später riss ich das Paket auf und dachte "Ohhhhhh....ist der kurz". Ich wollte ihn sofort zurück schicken, Katrin teste ihn auch noch und auch sie war der Meinung er ist zu kurz. 
Eine Nacht drüber geschlafen, angezogen, Bluse rein, Strumpfhose drunter, Schuhe an. So stand ich nun vor dem Spiegel und dachte "hm...jaaa...ich sehe komisch aus." Egal! Blazer drüber und raus ging es, dann viel mir auf, dass der Blazer mit dem Rock abschloss - passiert. 
Dieser Rock ist ein Teil, dass mich aus meiner "comfort zone" heraus bringt, denn "eigentlich trage ich sowas nicht".


So stand ich da im eisigen Wind, der ständig meinen Hintern entblößte. Gut, dass das Parkdach so verlassen war, das ein- und aussteigen in/aus dem Auto war schon ein Akt, für gewöhnlich habe ich mir nie Gedanken um so etwas gemacht.


Blazer - H&M+ (Secondhand von Katrin, daher schon älter)
Bluse - frapp (aktuell)
Rock - Club L via Asos (Sale-Schnäppchen, noch in ein paar Größen verfügbar!)
Strumpfhose - Fibrotex
Schuhe - Evans (uralt)


Ich liebe diesen Look. Ich liebe diese Art von Kleidung. Ich mag es spießig und irgendwie doch nicht, vielleicht auch overdressed. 




Ich würde diesen Look am liebsten ständig tragen. Zur Arbeit empfehle ich dringend einen längeren Rock (und einen Knopf höher geschlossen). Ich suche noch einen und werde, wenn ich fündig wurde, den Look nochmal in ähnlicher Art und Weise vorstellen. 
Dass ich mein Herz in Perlen, schwarz und Streifen verloren habe, muss ich nicht mehr erwähnen oder :)?

Ich möchte euch noch einen Video-Tipp mit auf den Weg geben, ich habe dieses Video vor ein paar Tagen in meiner Abobox gefunden und war schwer begeistert. Ich hätte es nicht besser sagen können.
Das ganze Video ist sehenswert, aber sehr berührt hat es mich ab etwa 5:32 Min.
Zum Video *klick* 

Bis bald ♥!

 Die Bluse wurde mir freundlicherweise kosten- und bedindungslos von VIA APPIA zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. wow das ist so paris! und kurz ist heiß :D bei deinen beinen kannst du das super tragen! wunderschön :D

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst so toll aus und deine Ausstrahlung ist so erfrischend. Ich find deinen neuen Rock nicht zu kurz, man sollte auf jedenfall was neues wagen und aus seiner "comfort zone" herausbrechen. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß! Ich finde die Streifenbluse dazu so toll! Und wie du strahlst!
    ♥Bine

    AntwortenLöschen
  4. Du hast sehr schöne Beine, die Du auch gut zeigen kannst, trotzdem würden 10 cm mehr die Gesamtproportionen ausgeglichener machen. Frech ist es dann immer noch. Die Kombi Schwarz-Streifen-Perlen ist klasse. Wie wär's, den Rock einfach um einen geraden Streifen zu verlängern? Ein schwarzer Stoff (kann auch ein Kontrastmaterial sein) lässt sich sicher leicht finden - und ein sehr schickes Outfit wäre perfekt.

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ursula, das ist eine ganze tolle Idee. Bin ich nicht drauf gekommen :). Vielen Dank!
      Trotzdem hätte ich auch gerne einen Rock in so einer Midi-Länge, aber der ist nicht so leicht zu bekommen.

      Löschen
  5. Wow der Rock wäre mir persönlich auch etwas zu kurz. Trotzdem siehst du auf den Bildern klasse aus und du hast wirklich schöne Beine!

    Ich habe gerade auf der Webseite des Unternehmens Fibrotex gesehen, dass sie eine große Auswahl an Strumpfhosen bieten. Hast du die direkt dort bestellt und warst du zufrieden? Ich würde die gerne mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau ich habe die dort direkt bestellt. Die Webseite ist ein bisschen "trashig", aber das tut den Strumpfhosen keinen Abbruch. Ich bin zufrieden, Preis/Leistung ist top!

      Löschen
  6. das sieht auch wenn er echt wahnsinnig kurz ist toll aus!!!!! Dein Lachen darüber brauchen wir nicht sprechen Himmlisch!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds auch immer noch schön, auch wenn kurz :D Und mit der Bluse zusammen ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es ziemlich cool :)
    Ich kenn das aber - ich bin ja irgendwie zu groß für die ganzen normalen Kleider & so ist bei mir auch immer alles ziemlich knapp :D

    AntwortenLöschen
  9. Du und dein Blog sind sehr süß ;) Und tolles Outfit!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Outfit! Würde ich genauso auch tragen!

    AntwortenLöschen

Seid lieb zu einander ♥!