Bunte Kuchenparty

Was gehört zu jeder guten Feier dazu? Natürlich Kuchen!
Letzte Woche packte mich das Back-Fieber. Ich liebe Kuchen, gerade kleine, besondere Torten. 
Ich wollte etwas kreieren, dass (für mein Auge) schön bunt und nett anzusehen ist. Da lag es nicht besonders fern dies nun in den Farben des Blogs zu tun.
Ich finde es wunderschön, wenn Partys ein Farbthema haben und das immer wieder aufgegriffen wird. Auch bei Essen und Trinken.


Die Torte ist einfacher und schneller als sie vielleicht aussehen mag. Ich kann euch leider kein genaues Rezept verraten, da ich immer so ein wenig "frei nach Schnautze" backe (und koche). 
Sie besteht aus 2 Bisquitböden (gefärbt mit rosa und grün), Erdbeeren und Himbeeren in der Füllung und oben drauf, sowie Sahne (gefärbt mit grün) zwischen den Böden und Vanillesahne (gefärbt mit rosa) um den Kuchen herum. 
Ich backe Torten immer einen Tag vorher und lasse sie dann "ziehen", so schmecken sie mir am besten.


Ein weiteres Highlight auf meinem kleinen Partytisch sind die Erdbeeren mit weißer Schokolade (die ich ein wenig mit grüner Lebensmittelfarbe gefärbt habe) UND GLITZER! Ja, essbares Glitzer! In echt viel funkelnder als auf dem Foto. Ein wirklicher Hingucker.


Die liebsten Limonaden lassen sich auch ganz einfach mit einem Hauch von Lebensmittelfarbe verwandeln.
Ich habe hier die Lebensmittelfarbe von Wilton verwende. Sie wurde mir mehrfach auf Twitter empfohlen. Es ist ein Gel, das wirklich sehr sehr farbintensiv ist. Außerdem ist es total geschmacksneutral, nicht mal süß, daher eignet es sich auch sehr gut für Getränke.

Die Becher sind von rice (ich liiiiiiiebe das Geschirr), die Flaschen sind alte Fritz Cola Flaschen und die Strohhalme findet man auf diversen etsy und dawanda Shops. Dort muss man sich ein bisschen durchklicken und Preise vergleichen.

Lasst es euch schmecken!

Denk an das Gewinnspiel, ich drücke euch die Daumen.

Bis bald ♥!

PS: In meinem Shop finden sich auch ein paar neue Teile.

Kommentare:

  1. Limo mit Lebensmittelfarbe! Super gute Idee die ich auf jedenfall nachmachen werde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fanta und Co. ist ja auch nichts anderes :). Aber grüne Limo kostet manche Menschen wirklich Überwindung, warum auch immer :).

      Löschen
  2. Ganz toll sieht das aus!
    Freu mich, dass Du wieder, nach der Umbauphase, aktiv bist! Es ist richtig schön geworden!!
    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht so lecker aus! Leider gönnt man es sich (gemeint ich) ja heute nicht mehr so eine tolle Torte mit Sahne und drum und dran zu backen. Mein Freund würde echt schimpfen. Dabei liebe ich es zu backen und Kuchen zu essen...
    Sieht wirklich toll aus!
    Gefärbte Limo habe ich auch noch nie gesehen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinem Freund würde ich einen husten :).
      Es ist die schönen Dinge, die den Alltag besonders machen. Also hier auch mal eine bunte Sahnetorte. Sie schmeckte wunderbar, auch meinem Freund.

      Löschen
  4. Oh wie lecker das alles aussieht, total schön! An eine richtige Torte hab ich mich noch nie rangewagt, aber ich glaub das sollte sich bald ändern...

    Ich freu mich riesig, dass du wieder da bist ♥ Willkommen zurück!

    AntwortenLöschen

Seid lieb zu einander ♥!