Outfit of the day - rosaner Feenzauber

Kennt ihr das Gefühl, wenn man immer in Bewegung ist, aber die Stelle nicht verlasst? Es beschreibt meinen Zustand gerade sehr gut. Ich bin ja immer dafür erstmal weiter zu machen, nicht still stehen und dann wird sich das Problem schon lösen. Ich bin gespannt, welche Lösung ich dieses Mal finden werde.
Einige von euch haben bestimmt noch meine Praktikumssuche im Kopf und ja, ich suche immer noch. Und ich werde mein Studium so lange verlängern (müssen) bis ich ein Praktikum absolviert habe. Die Vorlesungszeit endet bald und dann erwarten mich die üblichen Hausarbeiten in der vorlesungsfreien Zeit, dann jedoch habe ich nur noch meine Bachelorarbeit vor mir, die ich aber erst nach absolviertem Prakitkum beginnen kann. Ich habe mich da mächtig verschätzt mit dem Praktikum, habe es mir doch deutlich leichter vorstellt einen Platz für 6 Wochen zu finden. Ist das die Vorschau für die Arbeitsplatzsuche in 2,5 (?) Jahren? Soviel zu meiner derzeitigen "Lage".

Mein Outfit heute steht ganz im Zeichen meines neuen Feenmantels, in meiner Familie auch als Zaubermantel betitelt. Katrin und Katrins Mama überzeugten mich ihn zu behalten und ich bin jetzt ganz vernarrt in das wehende rosa Stoffstückchen.
Heute ein Outfit ganz ohne schwarz :).



T-Shirt - s.Oliver
Jacke - Asos (aktuell)
Hose - H&M+
Schuhe - Evans
Tasche - alexbender via dawanda
Sonnenbrille - six





Ich liebe diese Kombination aus Jeans, weiß und Pudertönen. Neben schwarz/weißer Kleidung mein absoluter Liebling.

Den Mantel gibt es aktuell bei Asos und er ist auch noch in schwarz erhältlich (leider nicht im Sale).

Bis bald ♥!

Kommentare:

  1. Warum machst Du nicht eine Box in der Sidebar mit deinem Praktikumsgesuch? Was Du genau studierst, Schwerpunkte, was für ein Praktikum Du am liebsten machen würdest, was auch ginge, in welche Richtung Du nach dem Studium gehen willst usw. Wahrscheinlich möchtest Du Privates (den Blog) und Studium nicht zu sehr vermischen. Aber warum eigentlich nicht, Du schreibst ja eh immer wieder drüber? Und Dein Studium ist ja auch im Bereich Textil? Dann würde das ja passen.

    Was die Stellensuche nach dem Studium angeht - ja, ich fürchte, ohne ein bisschen Glück zum richtigen Zeitpunkt ist es genau das, was Du befürchtest: sehr schwer. Ich kann Dir nur raten, mach Dich frühzeitig frei von der Vorstellung, es MÜSSE eine feste Anstellung sein. Wenn Du irgend der Typ dafür bist, denke schon jetzt über Selbständigkeit nach. Erst ein paar Jahre Berufserfahrung ist schön, aber es geht auch ohne. Natürlich nicht in jedem Bereich, und ich sage nicht, dass es leicht ist ;-), aber je früher, desto besser. Angestellt zu sein ist heute eh nichts Sicheres mehr, das scheint allenfalls so.

    Eine andere Alternative wäre, gleich nach dem Studium für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen. Deutschland ist, was Job-Konditionen betrifft, schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge.

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lange Rückmeldung.
      Ich gebe hier auf meinem Blog viel Privates von mir Preis, denn ich denke das macht einen authentischen Blog aus.
      Jedoch bin ich was mein Praktikum angeht sehr lokal gebunden und daher möchte ich hier keine Suchanzeige aufgeben.
      Zum einen sind es nur 6 Wochen, dann ist es mir nicht möglich weit von der Uni weg zu sein, da ich weiterhin Hausarbeiten schreiben muss und finanziell ist es mir nicht möglich diese Wohnung und eine weitere Unterkunft zu unterhalten. Diese Kriterien, also hier im Umkreis zu bleiben, schränken die Suche ziemlich ein. Ich habe hier so ziemliche alle für im in Frage kommenden Unternehmen abgeklappert, ohne bisherigen Erfolg.

      Ich studiere Soziologie und Politikwissenschaften, also weit entfernt vom Textilsektor, jedoch ist Mode eine meiner großen Leidenschaften und mit meinem Fähigkeiten wäre es ein Traum in meinem Modekonzern zu arbeiten. Hier in der Umgebung gibt es 2 "Große", die jedoch leider nicht mal zu einem Gespräch bereit waren.

      Im Moment denke ich noch nicht so viel über "danach" nach, denn es liegt noch ein Master vor mir und ich bin ein großer Anhänger davon nach Leidenschaft und nicht nach Berufsaussichten zu studieren. Mal gucken wo es mich dann in hoffentlich 2,5 Jahren hinzieht :).

      Außerdem möchte ich einfach nur zeigen, dass auch ein "Bloggerleben" nicht nur toll ist. Es werden oft nur die schönen Dinge dargestellt, jedoch stehe ich auch jeden Morgen mit meinen Sorgen und Ängsten auf und meister den Alltag wie 1000 andere Menschen auch. Ich will nicht, dass hier (auf meinem Blog) dieses künstlich perfekte Bild dargestellt wird :).

      Nochmals vielen vielen Dank, Ursula.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag!

      Löschen
  2. mäusken, ich wünsch dir ganz viel erfolg, dass sich doch noch etwas aus deinem umfeld ergeben wird!
    zum outfit: ich weiß, du liebst schwarz und gestreift, aber ganz ehrlich: dir stehen die hellen Töne so wunderbar, das ist mein absolutes lieblingsoutfit von dir <3 dieser mantel mit der tasche - perfekt :))

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel sieht ja toll aus und steht dir einfach unglaublich gut! Wunderschön!

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das mit dem Praktikumsplatz schnell was wird. Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Fühl dich umarmt!

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwann klau ich dir den vielleicht mal :D Der ist wirklich total schön und ich stell ihn mir auch toll vor it schwarzer Strumpfhose und Jeansshorts... hach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst mich niiiiiieeee mit Strumpfhose und Jeansshorts sehen :P

      Löschen
  5. Das Outfit steht Dir so toll! Es sieht richtig leicht aus. Viel Erfolg beim Suchen, mein Mann hat dieselben Fächer studiert...

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit ist echt toll und passt zu dir! Wünsche dir viel Glück bei der Praktikumssuche!

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut von Katrin und Katrins Mama dich von diesem Mantel zu überzeugen! Er sieht wirklich ganz wunderzauberig an dir aus!
    Und auch ich drücke dir für deine weitere Praktikumssuche die Daumen! Bestimmt fügt sich das aber alles noch!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit

    http://stefanieloves.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Seid lieb zu einander ♥!