Cosmetic - Dr.Hauschka Foundation in 5 neuen Farbtönen

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr 2015 "gerutscht". 

Pünktlich zum neuen Jahr bringt Dr. Hauschka 5 neue Foundations auf den Markt, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.
Gerade nach der ein oder anderen langen Nacht (wie vielleicht die letzte Nacht :)) bin ich sehr dankbar für die Erfindung Foundation. 
Nicht jeden Tag trage ich ein Full-Face-Make-Up, jedoch mag ich es sehr gerne mich zurecht zu machen. Hier gilt für mich der Grundsatz mich nicht "vollzuspachteln", sondern die eigene Schönheit zu unterstützen. Ich möchte die ein oder anderen Hautunreinheiten abdecken und meine Haut zum strahlen bringen. 
Schon vor einiger Zeit verwendete ich das Translucent Make-Up in der Farbe 00 von der Dr. Hauschka, daher war ich sehr gespannt auf diese Neuerscheinung. 

Die Foundation kommt in 5 Farbtönen und ist in einer edlen, schwarzen Verpackung gehüllt.

Die Farben sehen hier sehr ähnlich aus, das liegt leider auch ein wenig an den mangelnden Skills so etwas zu fotografieren, aber die Farben 02,03,04 unterscheiden sich auch in echt nur minimal. 01 ist meine verwendete Farbe und leider nicht so hell wie die Farbe 00 des Translucent Make-Ups, jedoch für mich gerade noch so passend. 

Dr.Hauschka sagt dazu:
So individuell wie die Haut sind auch die fünf neuen Farbnuancen der Dr. Hauschka Foundation
mit gelblich-warmen, rosig-kühlen und natürlich-neutralen Farbstimmungen. Die Farben reichen
von Elfenbein über Beige bis Olive: Foundation 01 macadamia (neutral, heller Hautton);
Foundation 02 almond (warm, heller und heller bis mittlerer Hautton); Foundation 03 chestnut
(kühl, mittlerer Hautton); Foundation 04 hazelnut (warm, mittlerer bis leicht dunkler Hautton);
Foundation 05 nutmeg (neutral, mittlerer bis leicht dunkler Hautton). 
01 macadamia“, „02almond“, „03 chestnut“, „04 hazelnut“ und „05 nutmeg

So sieht mein Gesicht in ungeschminkten Zustand, frisch aus der Dusche aus. Meine Haut ist ziemlich rein und sehr hell. Lediglich ein paar Rötungen sind zu erkennen, daher verwende ich meist nur Concealer und Puder. 


Zum Auftragen der Foundation verwende ich einen Pinsel von Zoeva, der in dem Rosegold-Set enthalten ist. Ich gebe ein paar Kleckse auf Stirn, Nase, Kinn und Wangen und verteile das Make-Up dann in kreisenden Bewegungen.
Tipp 1: Arbeitet schnell! Die Foundation trocknet extrem schnell. Vielleicht ist es mit den Fingern etwas anders.
Tipp 2: Verwendet nicht die Make-Up-Base von Alverde. Ich verwende sie sehr gerne, jedoch verträgt sie sich mit dieser Foundation gar nicht und es wird sehr fleckig. 


So sieht man Gesicht dann im geschminkten Zustand, mit allem Drum und Dran aus.
Ich habe alles mit Dr. Hauschka-Produkten geschminkt:
 Foundation in 01 macadamia
Translucent Face Powder
Volume Mascara in 01 black



Noch ein paar Infos zu der Foundation:
Sie wird ab dem 01,02.2015 im Handel erhältlich sein und (leider) die bisherigen Translucent Foundations ablösen. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, sie deckt (bei mir) absolut ausreichend, Der Preis wird bei 21€ liegen und somit 2€ teurer sein, als die "alte" Translucent Foundation, jedoch mit überarbeiteter Zusammensetzung. 
Ich mag den Duft sehr, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, schnuppert selber mal dran!

Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Jojobaöl, Auszug aus Wundklee, Kokosöl,
Neutralöl, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Auszug aus Granatapfel, Aprikosenkernöl, Sheabutter,
Macadamianussöl, Auszug aus Karotte, Candelillawachs, Ätherische Öle, Bentonit, Xanthan, Fettalkohole (sulfatiert), Kieselsäure. Kann Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin.

Ich mag die Foundation sehr und empfehle sie einmal zu testen und sich überzeugen zu lassen!

Bis bald ♥!

 Die Foundation wurde mir freundlicherweise von der WALA Heilmittel GmbH kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. 

Kommentare:

  1. aww deine wimpern! ich bin immer wieder fasziniert :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner leichter Look! Leider habe ich Rosacea und muss daher härtere Geschütze auffahren. Ich fürchte die Foundation ist daher nichts für mich.

    AntwortenLöschen
  3. P.S ich wünsche dir ein frohes, gesundes neues Jahr und das du Hoffentlich weiter so viel Freude am bloggen haben wirst.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Die Foundation sieht sehr natürlich aus! Was ich super gerne mag. Das "zugespachtelte" finde ich persönlich nicht so schön.
    Und, Entschuldigung, aber was sind denn das für Wimpern!!!! Unverschämt :-D
    Schade, dass für mich Dunkelhäutchen vermutlich nicht die richtige Farbe dabei sein wird :-(
    Ich vermute, dass es mit Deiner sehr hellen Haut auch nicht immer einfach ist die richtige Farbe zu finden. Oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist richtig doof, in der Drogerie findet man kaum etwas in so hell und wenn dann ist es schrecklich gelb.
      Wenn ich dann mal etwas gefunden habe, dann wird es meist bei der nächsten Gelegenheit aus dem Sortiment genommen.
      Genau so gut kann ich es mir vorstellen, dass du es auch nicht einfach bei der Suche nach der perfekten Farbe hast.
      Ich weiß ja aus dem Ausland, dass die Hersteller oft hellere/dunklere Farben anbieten, warum dann nur in den USA, Frankreich usw. warum nicht einfach hier auch? Müssen sich ja nicht mal neu erfinden, nur hier vertreiben.

      Löschen

Seid lieb zu einander ♥!