Plus Size Outfit of the Day - Einladung zur Taufe, Hochzeit, großer Geburtstag?

Ich glaube der Sommer ist die beliebteste Jahreszeit zum heiraten, oder liege ich da falsch? Den Termin sucht man wahrscheinlich in der Hoffnung einer Garantie für gutes Wetter, aber das ist in Deutschland ja auch mehr Glück als eine verlässliche Konstante. Auch Taufen, runde Geburtstag und viele weitere Festlichkeiten werden gerne im Sommer gefeiert. Ich als Winterkind (zumindest geburtstagstechnisch) bin da immer ein bisschen neidisch auf die Geburtstagskinder des Sommers. Wie ist das denn so als Gast auf einer dieser Festlichkeiten? Spätestens kurz nach der Einladung stellt man sich doch sicherlich die Frage: "Was zieh ich nur an?", also ich würde sie mir ganz bestimmt stellen. Ist ein klarer Dresscode angegeben, dann ist zumindest der Rahmen klar, aber dies ist ja oftmals nur bei Hochzeiten der Fall. Dennoch sollte es bekanntlich "ein bisschen schicker" sein. Die Interpretation dessen bleibt dann jedem selbst überlassen. 
Ich bin nicht der Typ, der sich für so einen Anlass extra ein Kleid kauft. Sowas nervt mich. Ich brauche also ein Kleidungsstück, dass festlich genug für den Anlass ist, aber irgendwie auch im Alltag getragen werden kann. Schwarz ist bei vielen Hochzeiten nicht gerne gesehen und im Sommer vielleicht auch ein bisschen "trist" (ja, ich gebe es zu). Ich würde mich daher für dunkelblau entscheiden. Dunkelblau meine neue Liebe und so edel, wie ich finde. 
Daher möchte ich euch heute ein wunderschönes, dunkelblaues Kleid zeigen, das ich genau so für eine sommerlicher Festlichkeit tragen würde. 


Kleid - Junarose*
Kette - Dawanda/ Shop: crystalandsage*
Sonnenbrille - Céline*
Schuhe - Evans, uralt (ähnliches Modell*)





Natürlich kann das Outfit mit einer Tasche noch ein bisschen festlicher gemacht werden. Da sind ja keine Grenzen gesetzt. Dennoch ist es möglich das Kleid auch mit Birkenstocks oder einfachen Sandalen einfach in den Alltag zu integrieren. Der Stoff ist matt und angenehm weich, so dass es auch ein schönes Sommerkleid fürs Büro, eine Verabredung oder sonst etwas ist. Ich würde das Kleid auch (wie jedes meiner Kleidungsstücke) alltäglich mit Birkenstocks tragen. 

Bis bald!

*Affiliate Link
Kaufst du in dem Onlineshop über den Link, so kommt mir eine kleine Provision zu. Dies hat keinerlei Nachteile für dich und ist für mich eine Anerkennung meiner Arbeit. Du kaufst keine Waschmaschine :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb zu einander ♥!