Let's talk - Samtig in Plussize -Trend: Samtkleider

Samt ist keine Neuheit auf dem Modemarkt, auch letzten Winter war er schon zu sehen. Jedoch mahlen die Mühlen im Plus Size Bereich ja deutlich langsamer und ich habe das Gefühl, dass dort Samt erst so richtig diese Saison angekommen ist. Natürlich waren vereinzelt auch letzten Winter schon einige Teile zu entdecken, aber die Masse zur Zeit in den Onlineshops ist deutlich größer. 
Der Ruf des Samt eilt ihm voraus: opulent, teuer und vielleicht ein wenig verrucht. Ein Stoff, der seinen Ursprung schon in der Renaissance fand und eher den Adeligen vorbehalten war. 

Samt ein Stoff, der wahrscheinlich die Geister scheidet - man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich kann mich mittlerweile ganz gut mit ihm anfreunden, gerade in der festlichen Saison in der alles ein bisschen "schwerer" und glamouröser sein darf. Wer es eher zurückhaltend mag, der setzt diese Saison eher auf eine Samttasche oder Schuhe aus Samt. Ansonsten ist ein Kleid aus Samt ein tolles Statementpiece. 

Heute möchte ich euch die schönsten Samtkleider im Plus Size Bereich zeigen, die ich so finden konnte. Von klassischem Schwarz bis zu feurigem Rot ist alles dabei. 


Getragen habe ich euch schon letzten Sonntag, am zweiten Advent, ein Samtkleid gezeigt, dies könnt ihr hier sehen. Am kommenden Sonntag wird wieder ein Samtkleid folgen, dieses Mal aber ganz anders als letzte Woche, seid gespannt!

Was sagst du zu Samtkleidern?

Bis bald!

*Die Widgets enthalten Affiliate Links
Kaufst du in dem Onlineshop über das Widget, so kommt mir eine kleine Provision zu. Dies hat keinerlei Nachteile für dich und ist für mich eine Anerkennung meiner Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb zu einander ♥!