Plus Size Outfit of the Day - dritter Advent 2016: Samt und Pailletten

Am ersten Advent zeigte ich euch eine tolle Kombination aus einem Rock und meiner liebsten Kunstlederjacke, die Kombination kannst du dir hier angucken. Letzten Sonntag, am zweiten Advent, wurde es sehr festlich mit blauem Samt, das Kleid kannst du nochmal hier sehen. 

Heute geht es weiter mit meinem dritten Outfit der Adventsreihe und auch dieses Mal gibt es Samt zu sehen. Ein wahrer Trend, in allen Onlineshops sind Kleidungsstücke in Samt zu finden, so schön passend zur Vorweihnachtszeit. Der kuschelige Stoff, der mich zwar an Kindertage erinnert, aber auch als Erwachsene durchaus tragbar ist. 

Mit diesem Kleid haben sich gleich zwei Trends vereint, Samt und Slipkleid. Die Slipkleider habe ich im Sommer schon vielerorts bewundert, ich konnte jedoch leider kein schönes in Plussize finden. Daher war ich sehr glücklich dieses schöne Stück zu ergattern, auch wenn es nicht aus leichtem Satin ist, passt es in Samt doch besser in die Jahreszeit. Es ist relativ kurz, aber das finde ich ziemlich gut zu einer blickdichten Strumpfhose. Das Kleid hat typisch für seinen Stil dünne Spagettiträger, daher muss man im Winter etwas drunter tragen (einen dünnen Feinstrickpullover zum Beispiel) oder eben ein Jäckchen drüber. Ich bin mir sicher, dass es auch mit einem klassischen kurzen Blazer toll aussieht, aber ich wollte einen kleinen Stilbruch und etwas Funkelndes. Pailletten sind für mich auf jeden Fall auch etwas, das perfekt in die festliche Saison passt, daher freute ich mich sehr über die kurze Jacke mit Pailletten, die alleine schon ziemlich dünn ist, aber für drinnen als Strickjackenersatz ziemlich cool. 


Jacke - H&M+*
Kleid - H&M+*
Strumpfhose - Ulla Popken
Schuhe - Evans, alt (ähnliches Modell*)



Samt als Fashionhighlight in der festlichen Weihnachts- und Silvesterzeit - wie siehst du das? Erinnert dich Samt auch an die Kindheit?

Bis bald!

*Affiliate Link
Kaufst du in dem Onlineshop über den Link, so kommt mir eine kleine Provision zu. Dies hat keinerlei Nachteile für dich und ist für mich eine Anerkennung meiner Arbeit. Du kaufst keine Waschmaschine :).

Kommentare:

  1. Das ist sooo schön und schick und falls du diese Jacke jemals verkaufst, weißt du an wen du dich wenden kannst, ja? :D <3

    AntwortenLöschen
  2. Normalerweise lese ich ja eher schweigend mit... aber heute muss ich einfach sagen: das ist das schönste Weihnachtsoutfit, was ich dieses Jahr Blogweit gefunden habe! Es steht dir fantastisch und die Kombination aus Pallietten und Samt macht wirklich Lust auf die Feiertage... Wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir den Tag versüßt mit diesem schönen Kommentar. Vielen Dank!

      Löschen
  3. Nachdem ich dein letzten Samtkleid negativ kritisiert habe will ich hierzu ein riesiges Kompliment aussprechen: Das Outfit ist total schön und steht dir extrem gut! Die Kombination hast du sehr gut gewählt, die verschiedenen Materialien ergänzen sich super und die Schuhe dazu sind der Knaller! Die Länge des Kleides und der Jacke finde ich optimal. Der Samtstoff wirkt sehr edel. Perfektes Weihnachtsoutfit
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Seid lieb zu einander ♥!